Dauer des Kunstprojekts: 29.November 2020 bis 7. Februar 2021.

 

 

 

«Klangbilder» ist ein Ausstellungsprojekt von Rümlang-Kultur für das Jahr 2020.

Ursprünglich sollte diese Ausstellung wie üblich im Gemeindehaus Rümlang stattfinden. Über 90 Kunstwerke von 15 Künstlerinnen und Künstlern wären auf den drei Stockwerken präsentiert worden. Alle Kunstwerke sind extra für diese Ausstellung kreiert worden. Die aktuelle Pandemie macht uns aber einen Strich durch unsere monatelange Planung. So wird diese Ausstellung nun mit einem angepassten Konzept stattfinden.

Zum einen in Forme einer Onlinegalerie im Internet und zum zweiten als Fenstergalerie im Gemeindehaus Rümlang.

 Auf dieser Internetseite können alle Kunstwerke jederzeit in Ruhe besichtigt werden und eine Ansteckungsgefahr besteht höchstens im Wunsch selber gestalterisch tätig zu werden.

 

 

Aufgabe für die teilnehmenden Künstler:

 «Klangbilder» lautet der Titel des Ausstellungsprojekts. Meine Erfahrung hat gezeigt, dass die geeignete Musik in der Lage ist, nicht nur eine kreative Stimmung zu erzeugen, sondern sogar ganz neue spannende Bilder hervorbringen kann. Im Zentrum stehen drei Musikstücke, die den Teilnehmern der Ausstellung als Grundlage für ihr kreatives Schaffen dienen.