Kontakt:

Email: monicazwahlen@gmail.ch

 

 

FORMEN                                FARBEN

                    EMOTIONEN

Das Arbeiten mit Acrylfarben ermöglicht es mir zu experimentieren, und zu kombinieren. Dies erlaubt mir meiner Kreativität freien Lauf zu lassen und meinen Emotionen Ausdruck zu verleihen.

Für meine Collagen wird das Seidenpapier eingefärbt, bedruckt oder auf Schablonen mit Ölkreide frottiert. Durch Reissen wird dem Papier die Form gegeben was ein ganz sinnliches und ruhiges Erlebnis ist.
Ich arbeite aber auch sehr gerne mit dem Malmesser, liebe Pigmente so als auch Materialien wie Spachtelmassen, Sprays, ja einfach alles womit dem Bild Struktur und Form geben werden kann.
Diese verschiedenen Techniken habe ich in Semester Kursen in der Schule für Gestaltung in Bern, sowie in Kursen der SMS Schweizerischen Malschule so als auch in Kursen bei verschiedenen Künstlern kennen gelernt.
Meine Inspiration kommt vor allem aus meiner Umgebung und der Natur so als auch durch den Kontakt mit anderen Künstlern. Ich male sehr gerne in Ateliers in Gemeinschaft mit anderen, weil mich das in meiner Entwicklung fördert und dazu beiträgt meine eigene Darstellungsweise zu entwickeln.
Das Umfeld beeinflusst unsere Emotionen und somit ist es nicht erstaunlich, dass die Musik dabei eine wesentliche Rolle spielt.
Ich höre gerne Musik beim Malen. Nach einem bestimmten Musikstück ein Bild (Klangbild) zu gestalten war somit eine schöne und bereichernde Erfahrung.

« Der Künstler ist ein Behälter für Emotionen, die aus der ganzen Welt kommen: vom Himmel, von der Erde, von einem Stück Papier, von einer vorübergehenden Form, von einem Spinnennetz.» – Pablo Picasso

No 1:
Scarborough fair
Acrylmischtechnik auf Leinwand
Seidenpapiercollage
Frottagen mit Oelpastel und Gelli Plate Druck
80 x 80 x 4 cm
CHF 750.-

No 2:
Einaudi; divenire
Acrylmischtechnik auf Leinwand
Seidenpapiercollage
80 x 80 x 4 cm
CHF 750.-

No 3:
Dvorak ; humoresque
Acrylmischtechnik auf Leinwand
Seidenpapiercollage
Farbauftrag mit Malmesser
80 x 80 x 4 cm
CHF 750.-