Kontakt:

Heinz Rüedi
Architekt SWB kunstschaffend
Ifangstrasse 23, 8153 Rümlang
Mobile 079 364 58 22
www.heinz-rueedi.ch

Klangbild ? Beim Hinein-Hören in Dvoràk›s Humoreske habe ich 7 musikalische Sequenzen als Variationen im Gesamtbild wahrgenommen. Dies gab mir den Anstoss zu der 7-teiligen Bildfolge «Rauchschwalben». Jedes einzelne Blatt kann für sich alleine stehen – oder als Teil der ganzen Bildfolge. Wie in der Musik….

Die erste «Rauchschwalben»-Folge entstand als Arbeit mit Pastellstiften (Indigo + Preussisch Blau) auf Ingres-Papieren je 47 x 47 cm (Gesamte Länge ca. 330 cm). Diesen Zyklus möchte ich nur als Ganzes weitergeben – auch wenn er hier in Einzelbildern dargestellt ist (Preis auf Anfrage).

Eine zweite «Rauchschwalben»-Folge entsteht eigenhändig in kleiner Auflage als Druckgrafik-Zyklus (Aquatinta) auf Büttenpapieren ca. 19 x 28,5 cm. Diese Blätter werden in der Gemeindehaus-Fenstergalerie zu sehen sein. Jedes Blatt kann einzeln erworben werden zu je Fr.300.- ; der Gesamt-Zyklus mit 7 Blättern zu Fr.1800.- (ohne Rahmen).

"Rauchschwalben" 

Bild A

"Rauchschwalben" 

Bild B

"Rauchschwalben" 

Bild C

"Rauchschwalben" 

Bild D

"Rauchschwalben" 

Bild E

"Rauchschwalben" 

Bild F

"Rauchschwalben" 

Bild G

Druckgrafik-Zyklus (Aquatinta) auf Büttenpapieren.

Diese Blätter werden in der Gemeindehaus-Fenstergalerie zu sehen sein.